Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitung* des Modellprojektes "Strukturkonzept Familienbildung in Bremen"

Die Frage nach der Wirk-Lichkeit - manche sagen auch Kultur - von "Evaluation in der Sozialen Arbeit" bewegt uns, die AutorInnen seit zwei Jahren. Anstoss bot die Evaluation des Modellprojektes "Strukturkonzept Familienbildung in Bremen". Unser Bericht kann auf der Forschungsberichte-Homepage des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) oder in der rechten Spalte dieser Seite herunter geladen werden.

Wer also wissen will, wie zielgruppengerechte Familienförderung und Elternbildung aussehen sollte und vor allem, wie man dorthin gelangen kann, der sollte diesen Bericht lesen. Aber Vorsicht, gefragt nach den Lernergebnissen, die sie als Teilprojekt-Verantwortliche im Verlaufe der Projektdurchführung gewannen, fiel der Satz "Das Schwierigste war das Rausgehen"!

Das Buch, das auf besondere und innovative Weise familienpädagogische, kampagnengestalterische und organisatorische Beobachtungen mit sozialgestalterischen Fragen verbindet, kann und muss jenseits von Bewertungen der "tüchtigen" Projektabwicklung gelesen werden.

Der Bericht ist auch als Buch erschienen:
Verlag Books on Demand, Norderstedt, ISBN: 3-8334-5102-5 (ISBN 13: 978-3-8334-5102-7).

* Die "Wissenschaftliche Begleitung":
Prof. Dr. Ursula Carle, Univerität Bremen, AG Grundschulpädagogik
Dr. Heinz Metzen, Shopfloor Management

anklicken zur Bestellseite

 

 

 

 

Pressetext (84KB)
Kurzfassung (275KB)

zur Buchbestellung
(Libri)

 

 

 

 

   
<= zurück zur Hauptseite
   
© 2000-2007 Shopfloor Management Dr. Heinz Metzen
Webmaster
Hinweis auf Links-Haftung
Stand: 20071128